Praxis für Naturheilkunde und Osteopathie Julia Wanninger Koblenz

Applied Kinesiology (AK) / Naturheilkundliche Diagnostik

Zur Diagnose und Theraphiebestimmung arbeite ich unter anderem mit der Methode Applied Kinesiology (AK).

Die Applied Kinesiology ist eine primär diagnostische Methode, die vor ca. 30 Jahren von dem amerikanischen Chiropraktiker George Goodheart D.C. begründet wurde.

Basis der AK ist der korrekte Muskeltest, mit dessen Hilfe eine funktionsdiagnostische Aussage darüber gemacht werden kann, wie der Körper des Patienten einerseits auf potentiell positive Reize (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und andere Heilmittel, Medikamente, manuelle Behandlung, Akupunktur, …), aber auch auf negative Einflüsse (Gelenk- und andere Blockaden, unverträgliche und toxische Substanzen, Narben, emotionalen Stress, …) reagiert.