Praxis für Naturheilkunde und Osteopathie Julia Wanninger Koblenz

Bio-Logische Medizin

Unter Bio-Logischer Medizin (BLM) versteht man eine auf genauer Kenntnis der Anatomie, Physiologie und funktionellen Regelkreisen basierende Vorgehensweise, deren Ziel es ist,

  • möglichst frühzeitig gesundheitliche Störungen oder Risikofaktoren zu erkennen,
  • diese dann möglichst einfach, risikoarm und kausal zu beseitigen,
  • die Ursachen zu annullieren oder zu mindestens zu minimieren,
  • bei therapieresistenten Problemen möglichst lange eine möglichst gute Lebensqualität ermöglichen zu können.

Zu den Methoden der Bio-Logischen Medizin (BLM) gehören:

In meinem Praxisalltag erlebe ich immer wieder, welch ein entscheidender Vorteil die Kombination verschiedener Behandlungs- und Diagnoseverfahren aus einer Hand, vor allem bei komplexen Beschwerdebildern für den Patienten sein kann.

Selbstverständlich und gerne arbeite ich mit Hausärzten, Fachärzten und Therapeuten für dieses Ziel eng zusammen.